Bürgermeister

Am 1. Juli 1972 wurde im Zuge der Verwaltungs- und Gebietsreform die Gemeinde Liebenburg in ihrer heutigen Form gegründet. Seitdem stellt die SPD ununterbrochen den Bürgermeister. Bis Ende 1996 waren die Bürgermeister ehrenamtlich tätig und die Gemeindeverwaltung wurde vom Gemeindedirektor geleitet. Die Gesetzesänderung  zur sogenannten Eingleisigkeit wurde 1996 umgesetzt und seitdem erfüllt der von den Bürgerinnen und Bürgern direkt gewählte Bürgermeister beide Funktionen hauptamtlich.

 

BGM Alf Hesse
 
Foto: Alf Hesse

Alf Hesse

Hauptamtlicher Bürgermeister
seit dem 1. Oktober 2013

 
BGM Hubert Spaniol
 
Foto: Hubert Spaniol

Hubert Spaniol

Hauptamtlicher Bürgermeister
vom 11. Dezember 1996 bis zum 30. September 2013

 
BGM Albrecht Hanke
 
Foto: Albrecht Hanke

Albrecht Hanke

Ehrenamtlicher Bürgermeister
vom 30. Januar 1990 bis zum 10. Dezember 1996

 
BGM Helmut Bierbrauer
 
Foto: Helmut Bierbrauer

Helmut Bierbrauer
Ehrenbürgermeister

Ehrenamtlicher Bürgermeister
vom 1. Juli 1972 bis zum 30. Januar 1990